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Integrationsplanung Drucken

Längerfristige Mieterbindung

Die Alterspyramide zeigt ihre Wirkungen in der Wohnungs-wirtschaft. Der Anteil älterer Mieter wächst. Vertragskündigungen wegen Umzugs in „Betreutes Wohnen“ ist der aktuelle Fluktuationsgrund Nr. 1.

Werten Sie Ihren Bestand auf und nutzen Sie die Potenziale des Alterns.

Junge Leute Familien verfügen über Kaufkraft, haben aber auch gesteigerte Ansprüche an die kommunikative Grundausstattung ihrer Wohnung.

Nutzen Sie die Dynamik der jungen Generation. Passen Sie Ihre Bestände auch diesen Wünschen an.

  • anspruchsgerechte Ausstattung
    • Anbindung an professionelle Dienstleister
    • Stärkung des Sicherheitsempfindens
  • Komforterhöhung
    • bauliche Unterstützung
    • kommunikative Unterstützung
    • neue Dienstleistungen Ihres Unternehmens

Schema Gebäudetelemetrie
Darstellung wohnungswirtschaftlicher Gebäudetelemetrie

Angebot

Ihre Mieter möchten vorzugsweise

  • in „ihren eigenen“ vier Wänden älter werden
  •  kommunikative Dienste kostengünstig vorfinden

Je länger die gewohnte Umgebung attraktiv ist und bedarfsgerecht bleibt, umso länger kann ein Auszug vermieden werden.

Wir statten Ihre Bestände mit allen benötigten Komponenten aus, damit

  • junge Mieter und Familien ein attraktives Angebot vorfinden
  • älter werdende Mieter sich weiter in der gewohnten Umgebung bei gesteigertem Komfort wohl fühlen können
  • die Ansprüche des älter Werdens in der gewohnten Umgebung befriedigt werden können
  • Ihr Mietvertrag länger attraktiv bleibt
  • Ihr Bestand langfristig den zukünftigen Anforderungen des Marktes gerecht bleibt
Wir integrieren nicht nur medizinische Notfalldienste, sondern auch Alltags-helfer aus dem direkten Umfeld wie
  • Ärzte
  • Pflegedienste
  • Lebensmittel-Zulieferer
  • Sicherheits-Dienstleister

und nicht zuletzt die direkten Angehörigen selbst.


Umsetzungsstrategie

Wir nutzen Ihre vorhandene Basis und den gesunden Menschenver-stand. Praxisgeprüfte Konzepte bauen auf zwischenmenschliche Komponenten auf:

  • Service-Gateways versorgen alle Altersgruppen mit vielfachen Diensten vom günstigen Internet, vielfältigem Broadcast und wichtigen Komfort-Inhalten
  • Callcenter sind rund um die Uhr für Ihre Mieter da. Sie können, müssen aber nicht zwingend ein eigenes Center einrichten
  •  Automatische Helfer geben entfernten Angehörigen Sicherheit. Wenn außerhalb der gewohnten Grenzen und Grenzwerte „etwas passiert“, so erfolgen automatisch Meldungen an
  • die angeschlossenen Fachdienstleister,
  • die Angehörigen und/oder
  •  ihre eigenen Concierge-Dienste.

Dienstleistung

Wir nutzen alle verfügbaren Kommunikationskanäle, ob herkömmliche analoge und digitale Telefonsysteme, DSL, DVB-C (rückkanalfähige Fernsehkabel), WLAN-Konzepte. Bussysteme etc.

Je höher Ihr vorhandener Kommunikationsstandard, umso preisgünstiger wird der Einstieg.

Zentrale Komponenten für Ihr Facility Management nehmen wir, wo immer möglich und gewünscht, zur allgemeinen Kosteneinsparung mit und kommunizieren die Ergebnisse auf allen Mitarbeiter-Ebenen.

Wir zeigen Ihnen die Beispiele, wo innovative Systeme praxiserprobt laufen und Geld verdienen.

Kostenbeispiel Workshop

Soziales Umfeld

Analyse Ihrer Bestände und detaillierte Betrachtung der Generationspyramide in Ihrer Region

Mehrwertdienste

Analyse Ihrer Optionen zur Nutzung praxiserprobter Dienste mit definiertem ROI

Bauliche Umsetzung

Analyse Ihrer Bestände und Anpassung an den zukünftigen Bedarf

Workshop ab € 2.500,- netto

Link: Angebote für die WoWi SmartLiving Frequenz


 
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